Der Bau meines Desert Fox

Bei ACS / Siegen bestellte ich 1986 meinen Desert Fox Buggy. Udo Spiegler kannte ich schon aus der Buggy Szene und wir vereinbarten, dass ich so viele Teile wie möglich selbst besorge. So kaufte ich einen Automatik Käfer Baujahr `69, Sitze, Felgen, Reifen, etc. und brachte alles nach Siegen.

Dann war es soweit, am Freitag den 21.08.1987 holte ich mein Buggy, mit roter Nummer, bei Udo ab. Damals hatte er 50 PS, Trommelbremsen, keine Teilwindschutzscheibe, keine Anhängerkupplung und, und, und…….

Am Samstag in Frankfurt konnte ich natürlich meinen Buggy nicht stehen lassen. So fuhr ich mit roter Nummer durch Frankfurt / Bornheim, aber ich kam nur drei Ecken weiter!

Die erste Polizeistreife war mir. Sie hielten mich sofort und die Polizisten sind auf mich zugestürzt mit dem Kommentar:

” Ich könnte doch nicht einfach an irgendetwas eine rote Nummer dranmachen und damit rumfahren!”

Ich hatte zum Glück meinen Fahrzeug-Brief dabei. Die Polizisten staunten nicht schlecht als sie in sahen und es endete mit vielen Fragen.

Am Montag den 24.08.87 habe ich ihn endlich zugelassen.

Und der Spaß begann!!!

Bilder vom Bau:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.